Hallo Welt!

Mein Projekt DeutschTweetor hat sich weiterentwickelt. Es ist längst nicht mehr nur ein Verzeichnis deutschsprachiger Twitterer. Daher sollen in Zukunft neben dem Verzeichnis vor allem Themen rund um Twitter im Vordergrund stehen. Das Verzeichnis http://twitter.com/#!/deutschtweetor wird wie bisher beibehalten. Die Twitter-Präsenz wird in etwa so fortgeführt wie bisher.

Essentielle Twitter-Themen: Twittern und Follower

Der neue Fokus liegt jetzt auf den essentiellen Twitter-Themen. Dies wird sich sowohl auf Twitter, als auch auf der DeutschTweetor Facebook-Seite und vor allem hier im Blog wiederfinden. Über die Nutzung von Google+ denke ich gerade nach.

Neben dem Verzeichnis und den Twitterthemen wird es auch um Anleitungen gehen. Beispielsweise dafür, wie das Verzeichnis und seine Listen am besten genutzt werden können. Insgesamt wird das Thema Follower-Gewinnung eine weitaus größere Rolle spielen als bisher. Dazu werden auch Tipps für den Einsatz von Tools gegeben.

Informationssammlung zu Twitter

Weitere Schwerpunkte werden das Twittern selbst sein, sowie die Pflege des eigenen Accounts. Auch hier spielen Werkzeuge eine große Rolle. Im Laufe der Zeit wird für diese Themen hier im Blog eine Sammlung entstehen.

Es gibt sehr viele englischsprachige Blog-Artikel zu diesen Themen. Deshalb wird es hier auch entsprechende Hinweise geben. Einen Teil dieser Informationen werde ich übersetzen und hier entsprechend gekennzeichnet veröffentlichen.

Blog: Das deutsche Twitterer-Verzeichnis

Zum Schluss noch ein paar Worte zu dem bisherigen Blog. Er wird nicht weitergeführt. Allerdings werden ein paar Artikel in überarbeiteter Form in den neuen Blog übernommen. Damit werde ich mir allerdings Zeit lassen 🙂

Das war der „Hallo Welt“ Post für den neuen Blog. Noch eine kurze Anmerkung sei mir gestattet: Das Design ist noch nicht endgültig festgelegt. Bitte nicht wundern, wenn es sich ab und zu ändern wird.

Bis demnächst …

Ich freue mich übrigens auch darüber, wenn Sie bei meiner Facebook-Seite vorbeischauen würden … und natürlich auch über ein „gefällt mir“, sollten Ihnen meine Bemühungen gefallen 🙂 Danke! — Hier folgen Sie mir auf Twitter: @DeutschTweetor

Dieser Beitrag wurde unter DeutschTweetor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.