#DTTwitterTipp-002 – Schauen Sie sich regelmäßig an, wer Ihnen frisch gefolgt ist.

Sehen Sie sich regelmäßig Ihre Follower an, zumindest die frisch hinzugekommenen! Wenn Sie auf den entsprechenden Link klicken, werden Ihnen die neuesten Follower angezeigt. Dort finden Sie auf jeden Fall Twitterer, die sich für Sie, Ihr Geschäft oder Tweets interessieren. Immerhin haben sie durch ihr Folgen schon mal Interesse an Ihnen bzw. Ihrem Twitter-Account oder Ihrem Geschäft bekundet.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Die Twits, die Ihnen folgen, sind eine der besten Quellen für den Aufbau Ihres Netzwerkes. Schauen Sie sich ihre Follower ruhig etwas genauer an. Investieren sie ein paar Sekunden für jeden neuen Follower. Vor allem, folgen Sie zurück, wenn der Twit interessante Tweets schreibt, für eine Sache steht, die Sie interessiert oder ein Geschäft betreibt, das ihnen irgendwann einmal etwas bieten könnte.

Qualitäts-Check nicht vergessen

Ein paar Hinweise für Ihren Qualitäts-Check möchte ich Ihnen aber noch mit auf den Weg geben. Einen Qualitäts-Check sollten Sie unbedingt durchführen, um so wenig „Spammern“, besser „Werbeschleudern“ wie möglich zu folgen.

  • Schauen Sie sich die Tweets an. Oft sehen Sie sehr schnell, ob jemand über interessante Dinge twittert oder hilfreiche Links postet. Wer jedoch nur Werbung postet (= „Werbeschleuder“) und kaum mit anderen kommuniziert (per @Nachrichten oder @Erwähnungen) scheidet natürlich aus.
  • Wer nichts oder nur sehr selten twittert, kommt zum Zurückfolgen ebenfalls nicht in Frage.
  • Schauen Sie, wie lange der letzte Tweet zurückliegt. Wer länger als 3 Monate nichts getwittert hat, betreibt Twitter womöglich nur noch zum Kontaktesammeln oder will einfach nur mitlesen.

Es ist sicher nichts daran auszusetzen, dass Ihnen jemand folgt, der nichts twittert. Aber da hat es halt wenig Sinn zurückzufolgen.

Nehmen Sie sich also wenigstens alle zwei bis drei Tage einmal ein paar Minuten Zeit, um sich Ihre neuen Follower genau anzusehen. Das sollte in der Regel kaum 10 Minuten dauern. Ich bin sicher, dass Sie folgenswerte Twitterer finden werden.

Bis demnächst …

Ich freue mich übrigens auch darüber, wenn Sie mir hier in einem Kommentar Ihre Meinung sagen … oder bei meiner Facebook-Seite vorbeischauen … und natürlich auch über ein „gefällt mir“, sollten Ihnen meine Bemühungen gefallen 🙂 Danke! ==> Hier folgen Sie mir auf Twitter: @DeutschTweetor


Dieser Beitrag wurde unter DT-Twitter-Tipps, Follower abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.