#DTTwitterTipp-005 – Wie Sie Twitter per E-Mail kontaktieren können

Es gibt manchmal den Bedarf, Twitter direkt zu kontaktieren, um Fragen zu stellen. Beispielsweise könnte es sein, das Sie in der Suche auf Twitter nicht berücksichtigt werden. Das könnte darauf hinweisen, dass Twitter Ihren Account gerade wegen eines Verstoßes gegen die Twitter-Regeln untersucht. Wenn dieser Zustand jedoch anhält, könnte es möglicherweise sinnvoll sein, einmal direkt nachzufragen.

Das geht über die Seite http://help.twitter.com/requests/new. Sie gelangen dann hierhin:

Klicken Sie auf einen der Menüpunkte unter Einstellungen und Funktionen. Sie kommen dann zu folgendem Bildschirm:

Hier können Sie Ihr Problem genau beschreiben und an Twitter schicken. Die deutsche Menüführung und Beschriftung deutet darauf hin, dass die Anfrage auf Deutsch formuliert werden kann. Getestet habe ich das noch nicht.

Nachtrag:

Habe doch mal ein Mail an Twitter geschrieben. Leider ist das Ergebnis etwas enttäuschend. Da kommt eine automatische Meldung, die einen auffordert, sich doch mal die Hilfe-Themen bzw. die FAQ anzusehen, und dort nach einer Antwort suchen. Wen man nicht fündig würde, solle man bitte das Problem in einer Mail auf Englisch beschreiben.

Bis demnächst …

Ich freue mich übrigens auch darüber, wenn Sie mir hier in einem Kommentar Ihre Meinung sagen … oder bei meiner Facebook-Seite vorbeischauen … und natürlich auch über ein “gefällt mir”, sollten Ihnen meine Bemühungen gefallen :-) Danke! ==> Hier folgen Sie mir auf Twitter: @DeutschTweetor

Dieser Beitrag wurde unter DT-Twitter-Tipps, Twitter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.