Ello – wird es eine Erfolgsstory?

Seit einiger Zeit häufen sich Meldungen rund um die Social Media Alternative Ello im Netz. Ein Hype, der möglicherweise auf dem Einladungsmodell beruht. Für viele ist es dadurch interessant, weil sie nicht wissen, was sich dahinter verbirgt. So manch einer versucht seine Neugier zu stillen, indem er für eine Einladung zu Ello bezahlt. Auf Ebay werden Einladungen schon gehandelt.

Die Idee von Ello scheint auf den ersten Blick gut. Auf der anderen Seite traue ich den Versprechungen nicht. Die Kapitalgeber, die das Projekt finanzieren, wollen mit Sicherheit durch ihren Einsatz eine Rendite erzielen. Da helfen auch die blumigsten Versprechungen wenig. Es bleibt abzuwarten, was sich da entwickelt. Bislang sehe ich keine ernstzunehmende Alternative zu den bereits etablierten Playern.

Die Neue Osnabrücker Zeitung hat dazu einen lesenswerten Artikel veröffentlicht: Das Anti-Facebook – Fragen und Antworten zum sozialen Netzwerk Ello

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Viel Spaß 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s