Mit Twitter einkaufen und bezahlen ab 2015

Ganz offiziell ist es noch nicht. Twitter hat es jedenfalls noch nicht selbst angekündigt. Ab Anfang 2015 soll die Funktion mit dem „Kaufen-Button“ jedoch ausgerollt sei, wie diverse Medien berichten. Hier der Bericht von CURVED:

CURVED: Twitter Buy-Button kommt Anfang 2015

In Frankreich will Twitter die Bezahlfunktion mittels Tweets demnächst starten. Was es bei Facebook (USA und Japan) schon länger gibt, wird nun auch in die Twitterwelt einziehen. Zusammen mit der französischen Bankengruppe BPCE plant Twitter die Einführung eines innovativen Zahlungsmodells. Französiche Twitterer können dann einem anderen Twitterer per Tweet Geld überweisen.

Mal abwarten, wie sich das bewährt. Ob deutsche Banken mit Twitter verhandeln, darüber habe ich noch nichts gehört.

Hier zwei ausgewählte Beiträge, stellvertretend für die vielen Veröffentlichungen:

N24: Bezahlen über Twitter – In Frankreich kann man Geld tweeten

CURVED: Bezahlen via Twitter startet in Frankreich

Viel Spaß 🙂


Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Twitter-News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s