Aus dem Twitterland – Twitter in KW42, 2014

Was war los bei Twitter und im Twitterland in der 42. Kalenderwoche (12. – 18.10. 2014)? Mal abgesehen von den üblichen Promi-News gibt es ein paar Themen, die mir auf Twitter in der vergangenen Woche aufgefallen sind. Ein paar Artikel und Tweets, die ich für euch ausgewählt habe. 

GDL Streik am Herbsturlaubs-Wochenende

Eine kleine Gewerkschaft, die leider die Macht besitzt, einem großen Teil der Bevölkerung Ungemach zu bereiten, will offensichtlich die Gewerkschaften insgesamt in ein schlechtes Licht rücken. Da kommt schon beinahe der Verdacht auf, dass sie von der Gegenseite dafür bezahlt wurden. Jedenfalls stoßen ihre Aktionen auf Twitter kaum mehr auf Verständnis.

Eingesperrter twitterte seine Befreier herbei

Ein amerikanischer Tourist war aus Versehen in London nach Ladenschluss in einem Buchladen eingeschlossen worden. Auch das Auslösen des Alarms brachte leider nicht die ersehnte Befreiung. Ein Hilferuf auf Twitter, der 12.000 mal retweetet wurde, brachte letztlich den Erfolg. Bemerkenswert: Twitter scheint schneller und besser als die Polizei zu wirken. 🙂

Zwei lesenswerte Artikel zu Twitter

In der Regel unterscheiden die meisten Leute RL (Real Life – das wirkliche Leben) und die virtuelle Welt. Der Blogger von Abgrund und Außenwelt diskutiert dieses Thema im Artikel:

Der Twitterer @LonelyBird erzählt:

Ein paar Fundstücke – Twitter Beschreibungen

Was so über Twitter getwittert wird beziehungsweise wie manche es sehen (Momentaufnahme vom 18.10.2014). Ich hoffe es sind interessante Einsichten für euch dabei.

 

Die Twitter Tipp-Sektion

Zum Schluss noch Tipps, die mir so „über den Weg gelaufen“ sind 🙂 (Diese Woche ist’s nur einer geworden)

Der obige Link führt direkt zu Buffer.


Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, Twitterland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aus dem Twitterland – Twitter in KW42, 2014

  1. smash2102 schreibt:

    Hat dies auf smash2102 rebloggt und kommentierte:
    eine herrliche Zusammenstellung von Anekdötchen und Gedanken zum Thema Twitter und mehr

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s