ReBlog: So Pimpst Du Dein Twitter Profil

Kürzlich hatte ich auf dem DeutschTweetor Blog zwei Tipps veröffentlicht:

Nun habe ich einen schönen Artikel gefunden, der sich ebenfalls mit dem Thema: „Wie stelle ich mich auf Twitter ins richtige Licht“ befasst.

So Pimpst Du Dein Twitter Profil bei Girls Guide to Blogging:

Anders als bei Facebook, sehen Twitter Profile in ihrem Aufbau immer gleich aus. Hier wird kein Unterschied gemacht zwischen Brand Profilen oder privaten Profilen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand:
Du musst nicht erst die Unterschiede zwischen den einzelnen Profilarten lernen, schließlich gibt es nur eines. Selbst wenn Twitter am Design oder den Funktionalitäten etwas ändert, so gilt das immer für alle. Easy peasy, oder etwa nicht?!
Nicht ganz. Denn wie auch bei einzelnen Tweets fordert dich Twitter auch bei deiner Biografiebeschreibung heraus.

Weiterlesen …


Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Dieser Beitrag wurde unter DeutschTweetor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ReBlog: So Pimpst Du Dein Twitter Profil

  1. Merci für die guten Pimp-Tips und die hilfreichen Links zu dem Thema! Das werde ich gleich mal für unser Projekt anpassen, wir sind gerade am Twitter Account Aufbau – Viele Grüße Euer link-o-mat Team

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

